Über babysitter.de

Wir heißen Sie herzlich auf babysitter.de willkommen. Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen. Gerne unterstützen Eltern/ Familien bei der Suche nach einem passenden Babysitter, einer Tagesmutter, einer Leihoma oder auch ein Nanny für Ihre Liebsten. Wenn Sie keinen passenden Betreuer finden sollten, geben Sie gerne bei uns Ihr persönliches Elterninserat auf. Selbstverständlich helfen wir den Kinderbetreuern auch gerne bei der Suche nach passenden Babysitter Jobs, Tagesmütter Jobs, Leihoma Jobs und Nanny Jobs. Die Plattform babysitter. de wurde ins Leben gerufen, um ein aktives Miteinander zwischen Eltern/Familien bzw. (Allein-)Erziehenden und Betreuern zu fördern und ein aktives aufeinander Zugehen zu vereinfachen. Dafür steht babysitter.de mit seinem Namen.

Bei Fragen zu babysitter.de nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Jetzt kostenlos registrieren!

Liebe Babysitter, Tagesmütter, Leihomas, Nannys und Familien herzlich willkommen auf babysitter.de. Zum 1. März 2017 wurde babysitter.de ganz neu gestaltet in Design und Datenarchitektur. Sollten Sie sich vor dem 1. März 2017 bei uns angemeldet haben, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren. Vielen Dank!

Kostenlos registrieren

babysitter.de für Eltern, Babysitter, Tagesmütter, Nannys und Leihomas

frohes Kind mit Hund | © nuzza11 - Fotolia.com #111417691

© nuzza11 - Fotolia.com #111417691

Bei babysitter.de können Sie sich rundum wohlfühlen!

babysitter.de stand schon immer für Qualität und wird es auch in Zukunft tun! Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.

 

babysitter.de

  • ist vertrauenswürdig, denn seit 1999 ist allein schon der Name eine Verpflichtung, die gewissenhaft angenommen wird. Private Daten (Anschrift, Mailadresse) der Babysitter, Tagesmütter/Tagesväter, Leihomas und Nannys sowie auch der inserierenden Eltern/Alleinerziehenden sind nach außen tabu!
  • ist echt, weil wir uns ohne Blendwerk darauf konzentrieren, was wir als unsere Aufgabe sehen.
  • ist aktuell, weil neben der täglichen Pflege der Datenbank es für uns selbstverständlich ist, dass wir ältere Einträge ausfiltern. Wir möchten nicht möglichst viele Daten anbieten, sondern wir möchten möglichst gute Daten anbieten.
  • ist einfach, weil wir uns auf die relevanten Dinge konzentrieren. Wir bieten eine klar strukturierte Website mit unkomplizierter Suche, übersichtlicher Ergebnisdarstellung und einfacher Kontaktaufnahme zu den Inserenten.
  • ist schnell, weil Ihre persönliche Anfragen im Nachrichtensystem natürlich in Echtzeit bearbeitet werden und der Adressat unverzüglich per Mail darüber informiert wird, um reagieren zu können.
  • ist angenehm, denn wir "beglücken" Sie nicht mit Werbemails oder Newslettern, sondern neben ggfs. Anfragen von interessierten anderen Mitgliedern erhalten Sie von uns aus ausschließlich Mails, die dem ordnungsgemäßem Betrieb der Website dienen.

 

Die bisherige Geschichte

So selbstverständlich und alltäglich das Internet das heutige Leben begleitet oder sogar bestimmt, den eigentlichen Anfang des WWW kann man ca. auf 1993 datieren, als der erste Browser die graphische Darstellung der Inhalte erlaubte. In Deutschland wurde 1997 bei DENIC (Zentralstelle für Vergabe der *.de-Domainnamen) anfangs sogar noch angezeigt, wieviele Domainanfragen gemacht wurden. Von wenigen Dutzend pro Tag ging es aber rasant aufwärts auf über 100 pro Tag, mehrere Hundert pro Tag etc. und dann wurde diese Information nicht mehr angegeben, denn die Startphase der Registrierungen war dynamisch angelaufen.

Die Domain babysitter.de wurde im März 1997 registriert, also wirklich in den absoluten allgemeinen Anfangsphase des Internets in Deutschland. Der Name für sich belegt, dass eine Idee "Babysitter im bzw. über's Internet" hier zum ersten Mal gedacht wurde. Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht konkret vorstellbar, welche Entwicklung sich ergeben würde. Der Gründer Toni Heinrich hat keine eigenen Kinder, die Idee fußt aber auf dennoch auf eine direkte "Erfahrung" nämlich darauf, dass vormals im Freundes-/Bekanntenkreis bei Treffen recht häufig  bezüglich einer jungen alleinerziehenden Mutter "... kommt nicht, hat keinen Babysitter für heute Abend gefunden ..." zu hören war.

Vom ersten Gedanken bis zur konkreten Idee und deren Inangriffnahme verging eine ganze Weile und die Domain lag nach der Registrierung für mehr als 2 Jahre brach, weil Webseiten für Kunden Vorrang hatten. Im Sept. 1999 ging dann doch die erste Version von babysitter.de online. Sie war sehr einfach, mehr ein Testballon, ob überhaupt Interesse besteht. Die allerersten Anmeldungen erfolgten sogar noch direkt per Email und manuellem Eintrag in eine ganz einfache Datenbank. Ein Vorgang, der heute nicht mehr denkbar ist, aber das junge Internet war noch eine gänzlich andere Welt. Das Echo war jedoch sehr ermutigend, so dass umgehend eine etwas bessere Version online gestellt wurde weil die manuelle Bearbeitung zu zeitraubend wurde. Im Laufe der Zeit und über Jahre hinweg wurde die Website schrittweise immer mehr und sehr weitgehend verbessert.

Natürlich bleibt keine gute Idee allein bei dem, der sie hat, und es entstanden andere Seiten. Der Gründer ist stolz darauf dass babysitter.de bei Google bezüglich des Suchbegriffs "Babysitter" immer und durchgehend an  vorderster Position stand. Ein nie mehr erreichbarer Höhepunkt in der Googlewertigkeit war sicher 2010/2011 als in der Google-Autovervollständigung schon nach Eingabe von "babysi" der Domainname "babysitter.de" selbst in der 3. oder 4. Zeile direkt auftauchte. Das gibt es heute nicht mal mehr für Konzerne weil die Suchanfragen unvergleichbar vielfältiger sind. Diese Position war der Grund, dass größere Firmen sich für babysitter.de interessierten und nach 12 Jahren hat der Gründer die Domain zeitlich begrenzt in andere Hände gegeben. Ein Verkauf der Domain nach der langen Zeit engagierter eigener Arbeit war nie denkbar.

Diese Vereinbarungen endeten zum 28.02.17 und somit ging die Domain wieder an den Gründer zurück. Dieser Neuanfang zum 01.03.2017 ohne jegliche Daten war kein einfacher Schritt, aber trotz des absoluten Neuanfangs ist die Domain babysitter.de bei Google nicht abgestürzt weil das historische Fundament breit ist und die Wertigkeit der Website einfach immer gegeben ist. Ab 2020 ist für uns der Zeitpunkt wo wir bei Google wieder ganz oben sein wollen.

Rückblickend muss die Zeit der ersten Jahre wohl die schönste Zeit bleiben, denn in der Anfangszeit schwang auch ein Gefühl von "Pionier" mit. Die vielfältigen, zum Teil sehr persönlichen und positiven Rückmeldungen gehören auch in eine Zeit, wo man den Menschen eine Hilfe durch eine wirkliche Neuerung geben konnte, welche mit Dankbarkeit angenommen wurde. Heute ist das Internet eine Selbstverständlichkeit und jeder Lebensaspekt ist mit vielen Angeboten abgedeckt und die Verwebung von realer und digitaler Welt wird immer dichter.

 

Unsere Philosophie

babysitter.de-Echtheit

Die Personen, die bei uns eingetragen sind, kommen ausschließlich aus eigenem Interesse und eigenem Antrieb zu uns. Viele kommen auf
Empfehlung. Oder finden uns per Suchmaschine und vertrauen dem Namen. Wir sind der Auffassung, dass dies für sich spricht.
Wir machen keine Werbung oder Anwerbe-Aktionen um die Datenbank möglichst schnell zu vergrößern.

 

babysitter.de-Aktualität

Selbstverständlich sind die tägliche Pflege und tägliche Updates der Datenbank. Jedoch legen wir zusätzlich sehr großen Wert darauf, keine veralteten Einträge zu belassen. Wir filtern aktiv in engen Abständen permanent aus und zeigen Ihnen somit nur die relevanten Einträge. Wir verzichten bewusst darauf, mit einer möglichst hohen Zahl von eingetragenen Babysittern und Tagesmüttern etc. die Größe unserer Datenbank hervorzuheben, weil nicht die Größe der Datenbank unser wichtigstes Kriterium ist, sondern die Aktualität der Einträge.